Genau wie unsere „Jungs“ haben auch unsere reizenden „Ladies“ schon einiges mitgemacht. Auch sie waren zur Tötung vorgesehen, mussten auf der Straße um ihr Überleben kämpfen oder verlieren ihr Zuhause. Nun warten sie auf ihre(n) Herzensmenschen.
Aktualisiert am 12.11.2024
Unsere Hunde finden Sie auch auf Facebook
Auf Pflegestelle in Deutschland
PLZ 51* // Fine, ca. 45-48 cm, ca. 3 Jahre
Fine – eine echte Herausforderung .
Im Mai 2022 kam die damals ca. 6 Monate junge und schüchterne Fine in ihr jetziges Zuhause. Seitdem hat sie – gemeinsam mit ihrem Menschen – schon viel erreicht: sie kann gut alleine bleiben, jagt nicht, hat keine Probleme mit Silvester. Fine ist schmusig, verspielt und lernt gerne neue Tricks, kommt sehr gut in der HUTA klar (3x/Woche ist sie dort). Wenn sie einen Hund erst einmal kennengelernt hat, will sie auch gern spielen, sie ist diesbzgl. weder dominant noch unterwürfig – halt ganz normal. Was sie nicht wirklich gut findet sind Staubsauger, Fön & Rasenmäher – damit steht sie auf dem „Kriegsfuß“. Ebenso hat Fine immer wieder mal Angst vor dem Betreten von Hausfluren oder großen offenen Eingangsbereichen.
Leider kann die hübsche Hündin auch ganz anders. Bei Begegnungen mit anderen Hunden / Menschen ist Vorsicht geboten: manchmal sucht Fine ihr Heil in der Flucht – aber auch Angriffsversuche mit Beißabsicht sind keine Seltenheit. Zuhause lässt sie niemanden in die Wohnung, legt Besuchern gegenüber ein sehr ausgeprägtes territoriales Verhalten an den Tag. Trotz konstantem Hundetraining, Verhaltenstherapie, medizinischen und homöopathischen Ansätzen sind Fines Fortschritte leider nicht so gut, wie sie sein sollten. Die Reizüberflutungen in der Großstadt sind für die sensible Hündin einfach zu stressig und herausfordernd.
Deshalb hat sich ihre Besitzerin schweren Herzens entschieden, ein neues Zuhause für sie zu suchen. Fine braucht einfach eine ländliche Umgebung, wo sie nicht so vielen Reizen ausgesetzt ist. Sie braucht hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die ihr Sicherheit vermitteln und liebevoll aber konsequent weiter mit ihr arbeiten. Bestimmt wäre Fine auch glücklich, mit einem anderen souveränen Hund zusammenzuleben.
Fine hat Ihr Herz berührt und Sie sind der Mensch/die Menschen, den/die wir und Fines jetzige Besitzerin händeringend suchen? Dann melden Sie sich bitte bei uns:
Per E-Mail: angelsfordogs@gmx.de oder
Tel: Daniela Weidenbrück – 0151 64627863
Maggy // geb. 25.04.2023, ca 40-45 cm
Das ist Maggy, die nun wieder auf der Suche nach ihrer eigenen Familie ist. Sie wurde im April 2023 in Deutschland geboren und im Januar 2024 in ihr scheinbar endgültiges Zuhause vermittelt!. Diesmal suchen wir ein Zuhause bei Menschen, wo sie für immer bleiben darf.
Liebe/r Interessent/in: Sofern Sie einen Haushalt mit Kindern haben, sollten diese hundetauglich sein und den respektvollen Umgang mit Tieren gelernt haben. Und niemals lässt man Kinder alleine in einem Raum mit unseren Schützlingen, solange Hund und Familie nicht zu einer absoluten Einheit geworden sind. Eine Aufsicht sollte immer gewährleistet sein!
Maggy ist sehr gut sozialisiert. Deshalb ist es unabdingbar, dass sie auch weiterhin Sozialkontakte mit anderen Hunden haben wird. Wir legen Ihnen deshalb auch den Besuch einer Hundeschule ans Herz.
Wir bleiben auch nach der Adoption mit Ihnen in Kontakt, so dass Sie immer einen Ansprechpartner an ihrer Seite haben.
Maggy hat Ihr Herz gewonnen und Sie möchten ihr ein Für-immer-Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte bei uns!
Alle unsere Hündinnen sind geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert (außer in Ausnahmefällen) und haben einen gültigen EU-Pass. Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzgebühr.
Wenn eine unserer 4beinigen Ladies Ihr Herz erobert hat, melden Sie sich bitte bei uns telefonisch oder per E-Mail. Nach einer positiven Vorkontrolle, Einverständniserklärung des Vermieters und Einigkeit im Familienkreis könnte sie bald bei ihnen einziehen.
Bitte bedenken Sie auch, dass unsere Hunde schon viel mitgemacht und viel Leid erlebt haben. Geben Sie Ihrem neuen Familienmitglied Zeit, sich einzuleben, Vertrauen zu fassen, die neuen Eindrücke zu verarbeiten und ein Gehör für die neue, fremde Sprache zu entwickeln. Sie wird es Ihnen danken und Sie niemals enttäuschen.
Kontakt zu uns
E-Mail: angelsfordogs(at)gmx.de – oder nutzen Sie unser Kontaktformular
SMS oder WhatsApp: +49 151 64627863
Telefonisch: +49 151 64627863