Welpen / Junghunde (bis 1 Jahr)

Unsere Jüngsten hatten oftmals keinen guten Start ins Leben: weggeworfen wie Müll, ausgesetzt – und teilweise viel zu früh von der Mutter getrennt – mussten sie um ihr Leben kämpfen. Dank unserer Helfer vor Ort konnten die Kleinen gerettet und vom Tierarzt direkt medizinisch versorgt werden. Nun sind sie in Sicherheit und warten auf ihre(n) Menschen, mit denen sie gerne die große weite Welt, entdecken und erobern wollen.

Aktualisiert am 28.05.2023

Unsere Hunde finden Sie auch auf Facebook


Auf Pflegestelle in DE /Demnächst auf Pflegestelle in DE

„7 Zwerge“ suchen ab Juni ihr eigenes Zuhause:
Geb. 20.03.2023, werden ca. 50cm (geschätzt)

Bereits reserviert: Beethoven, Pino, Whisky

Das sind unsere „7 Zwerge“. Sie wurden im März in Deutschland/Rh.-Pfalz geboren. Mittlerweile halten sie ihre Mama und die Pflegefamilie ordentlich auf Trab. Die kleinen Powerpakete haben ganz schön Hummeln im Poppes – denn jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken. Ab Mitte Juni soll sich dann für die Zuckerschnuten das „Tor zur großen, weiten Welt“ öffnen: dann ist es für sie an der Zeit, ihr eigenes Zuhause zu bekommen. Ein Zuhause bei Menschen, die mit Liebe, Zeit und Geduld aus einem Welpen einen wunderbaren Hund und Partner machen. Geschlecht: 1 Hündin (Luna), 6 Rüden
Geb.: 20.03.2023
Rasse: Mischlinge
Größe: werden mittelgroß, geschätzt 50 cm (+/- 5cm)
Liebe/r Interessent/in: Sofern Sie einen Haushalt mit Kindern haben, sollten diese hundetauglich sein und den respektvollen Umgang mit Tieren gelernt haben. Und niemals lässt man Kinder alleine in einem Raum mit unseren Schützlingen, solange Hund und Familie nicht zu einer absoluten Einheit geworden sind. Eine Aufsicht sollte immer gewährleistet sein! In den ersten Monaten empfehlen wir eine Sicherung der Fellnase(n) mit Doppelkarabiner: die Leine wird dabei an Halsband UND (Sicherheits-)Geschirr fixiert. Unsere „7 Zwerge“ sind ausgezeichnet sozialisiert. Deshalb ist es unabdingbar, dass sie auch weiterhin Sozialkontakte mit anderen Hunden haben werden. Wir legen Ihnen deshalb auch den Besuch einer Hundeschule ans Herz (Welpen-Kurs, Rüpel-Kurs, …). Dort können sich die Fellnasen mit Gleichaltrigen messen und ihr Sozialverhalten stärken. Und ausgelastet sind die kleinen Racker nach solchen Stunden auch – körperlich und mental.


Unsere Welpen/Junghunde (noch im Ausland)


Alle unsere Welpen und Junghunde sind geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt und haben einen gültigen EU-Pass. Aufgrund ihres noch jungen Alters sind die meisten noch nicht kastriert. Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzgebühr.

Wir empfehlen, mit den Welpen/Junghunden eine Hundeschule zu besuchen. Gerade die Jungspunde haben noch viele Flausen im Kopf.

Eine(r) der Jüngsten hat gerade Ihr Herz zum Schmelzen gebracht und es im Sturm erobert? Dann melden Sie sich bitte bei uns telefonisch oder per E-Mail. Nach einer positiven Vorkontrolle, Einverständniserklärung des Vermieters und Einigkeit im Familienkreis könnte er/sie bald bei ihnen einziehen.

Bitte beachten Sie, dass unsere Welpen und Junghunde schon viel mitgemacht haben. Obwohl sie noch so jung sind brauchen sie Zeit, sich einzuleben, Vertrauen zu fassen, die neuen Eindrücke zu verarbeiten und ein Gehör für die neue, fremde Sprache zu entwickeln. Geben Sie ihnen die Zeit.

Kontakt zu uns
E-Mail: angelsfordogs(at)gmx.de – oder nutzen Sie unser Kontaktformular
SMS oder WhatsApp: +49 151 64627863
Telefonisch: +49 151 64627863