Rüden (ab 1 Jahr)

Unsere „Jungs“ haben schon einiges mitgemacht – sie sind dem Tod in der Tötungsstation nur knapp entgangen oder haben viele Überlebenskämpfe auf der Straße bestehen müssen. Nun sind sie in Sicherheit und warten nur noch auf das Wunder einer eigenen Familie.

Aktualisiert am 18.02.2023

Unsere Hunde finden Sie auch auf Facebook


Auf Pflegestelle in DE

NOTFALL // EDDY – 11 Jahre jung

Bis vor kurzem hatte Eddy ein traumhaftes Leben: er teilte sein Leben mit 2 wundervollen Menschen und einer Hunde-Kumpeline. Aber das Leben ist manchmal grausam: sein Herrchen ist im Spätsommer 2022 verstorben und sein Frauchen wurde so krank, dass sie nun selbst Hilfe und Pflege benötigt. Es ist niemand mehr da, der Eddy und seine Bella (s. Album Bella) ausreichend versorgen und betreuen kann. Deshalb suchen wir DRINGEND ein neues Zuhause für den kleinen Schatz. Eddy wird anfangs wahrscheinlich etwas unsicher sein und erstmal alles Neue beobachten. Aufgrund der fehlenden Bewegung in den letzten Monaten ist Eddy auch leider etwas „rund“. Deshalb ist es wichtig, dass wieder Kontinuität in sein Leben kommt – sowohl bei der Fütterung als auch beim Auslauf. Ein Zuhause bei älteren Menschen, die gerne spazieren gehen und im besten Fall sogar noch einen Garten haben (Garten KEIN Muss), wäre ein Traum! Auch ein bereits vorhandener Hund wäre kein Problem.


WOLFIE // 2,5 Jahre, ca. 67 cm (SH), ca. 33 kg

Wolfie ist vor 2 Jahren mit knapp 6 Monaten in den Westerwald-Kreis adoptiert worden. Mit seinen heute ca. 67 cm Schulterhöhe und rund 33 kg ist er ein echtes Kraftpaket geworden. Sein Besitzer ist gesundheitlich nicht (mehr) auf der Höhe und leider zu lieb für ihn. Denn Wolfie nimmt ihn nicht „für voll“, testet seit einiger Zeit seine Grenzen aus. Nun hat ein mit uns befreundeter Hundetrainer die beiden besucht und einen ganzen Nachmittag mit Hund und Mensch verbracht. Seine Einschätzung ist die Basis, das richtige Zuhause für diesen hübschen Kerl zu finden:
Wolfie hat eine ausgezeichnete Grunderziehung. Sitz/Platz/Bleib/etc beherrscht er aus dem Effeff. Aber er braucht jemanden, der ihm seine Grenzen aufzeigt, ihm Ruhe und Gelassenheit vermittelt. Aufgrund seiner Statur und Kraft kommt ein Zuhause mit jüngeren Kindern für Wolfie eher nicht infrage. Da er an Pferde gewöhnt ist, können wir uns sehr gut vorstellen, dass er ein sehr guter Reitbegleithund wird. Er ist sehr neugierig und lernt schnell, braucht aber auch seinen Auslauf. Er liebt Spaziergänge über Felder und durch Wälder, kraxelt sehr gerne über Baumstämme usw. Wolfie ist also definitiv ein Hund für aktive Menschen. Er ist ein Rohdiamant, der gefallen will, aber eine klare Führung braucht. Sein neues Zuhause sollte deshalb Zeit und Geduld mitbringen und seine Grunderziehung mit liebevoller Konsequenz weiter ausbauen.


Noch nicht in Deutschland

MYLO // geb. 2021, ca. 40 cm

Hallo Welt! Ich bin Mylo und suche ein Zuhause!
Im Moment lebe ich bei befreundeten Tierschützern der Angels in Ungarn. Ich möchte sehr gerne und schnell nach Deutschland ziehen – seeeeehr gerne zu einer Familie mit Kind/ern. Ich habe ein großes Herz und bringe auch ganz viel Liebe mit. Mit meinen Artgenossen komme ich gut klar, Menschen find ich auch gut, insbesondere die „Zwerge“. Alles in allem liebe ich das Leben – es fehlt halt nur noch das letzte Puzzle-Teilchen für ein perfektes Hundeleben, ein eigenes Zuhause. Ach ja: ich hab echt Power, liebe es, dem Ball nachzujagen und ihn zurückzubringen.


RESERVIERT // GUSZTI // geb. 2021, ca. 50 cm

Hallo ihr 2beiner. Ich bin Guszti, der Bruder von Rozi
Im Moment lebe ich bzw. wir noch bei befreundeten Tierschützern der Angels in Ungarn. Ich möchte sehr gerne und schnell in Deutschland mein Körbchen und meine Menschen finden. Neben meinem großen Herz, in dem ganz viel Liebe für meine/n zukünftigen Menschen geparkt ist, bringe ich alles mit, was eine Fellnase mitbringen sollte. Ich bin fröhlich, kein Fauli, mag meine Artgenossen und liebe das Leben.


Alle unsere Rüden sind geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert und haben einen gültigem EU-Pass. Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzgebühr.

Wenn einer unserer 4beinigen „ganzen Kerle“ Ihr Herz erobert hat, melden Sie sich bitte bei uns telefonisch oder per E-Mail. Nach einer positiven Vorkontrolle, Einverständniserklärung des Vermieters und Einigkeit im Familienkreis könnte er bald bei ihnen einziehen.

Bitte bedenken Sie auch, dass unsere Hunde schon viel mitgemacht und viel Leid erlebt haben. Geben Sie Ihrem neuen Familienmitglied Zeit, sich einzuleben, Vertrauen zu fassen, die neuen Eindrücke zu verarbeiten und ein Gehör für die neue, fremde Sprache zu entwickeln. Er wird es Ihnen danken und Sie niemals enttäuschen.

Kontakt zu uns
E-Mail: angelsfordogs(at)gmx.de – oder nutzen Sie unser Kontaktformular
SMS oder WhatsApp: +49 151 64627863
Telefonisch: +49 151 64627863